Schönheit

✅ Spitzen von Rot-Rot-Grün plädieren für Minderheitsregierung


💖 Please Visit: https://www.facebook.com/Scathc/
💖 Please Subscribe: https://www.youtube.com/channel/UCQCaSouHAJyg9J9LsO6Jevw?sub_confirmation=1
✍ In Thüringen streben Linke, SPD und Grüne ein neues Bündnis an, im Februar will sich Bodo Ramelow erneut zum Ministerpräsidenten wählen lassen. Ihm fehlen vier Stimmen.

Die Linke, SPD und die Grünen in Thüringen wollen eine Minderheitsregierung bilden. Darauf verständigten sich die Landesparteivorsitzenden bei einem Treffen in Erfurt.

Ende Oktober hatte dieses rot-rot-grüne Bündnis seine bisherige Mehrheit bei der Landtagswahl verloren. Ihm fehlen vier Stimmen und es ist damit auf die Unterstützung von CDU oder FDP angewiesen.

Der amtierende Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hatte von Anfang an eine Minderheitsregierung seiner Partei mit den bisherigen Koalitionspartnern angestrebt.

„Thüringen braucht eine funktionierende Regierung“, sagte nun der Vizevorsitzende der Linken Steffen Dittes. „Wenn es nicht anders geht, wird es eine Minderheitsregierung sein.“

Nach eigenen Angaben wollen die Grünen und voraussichtlich auch die SPD jeweils Landesparteitage einberufen, um die De …
💖 #SpitzenvonRotRotGrün

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close